Über mich

Mein Name ist Dominik Peter und ich bin 19 Jahre jung. Ich lebe und trainiere während der Woche in Einsiedeln.

Als ich zehn Jahre alt war, begann meine Karriere als Skispringer. Zu Beginn hüpfte ich in Gibswil ZH über die kleinsten Schanzen.

Schnell entwickelte sich eine sehr grosse Freude und Faszination für diesen Sport. Nach den ersten Sprüngen war für mich bereits klar: Immer weiter, immer höher. Dies führte dazu, dass ich im letzten Winter beim Weltcupfinale in Planica (Slowenien) unbeschreibliche 211 Meter flog. Die Emotionen nach diesem Sprung waren unglaublich. Im vorletzten Winter gelang mir der Aufstieg bis in den Weltcup und ich konnte an der Junioren Weltmeisterschaft, trotz meines jungen Alters; den 11. Rang erzielen. Täglich trainiere ich auf den Schanzen oder im Kraftraum. Mit sehr viel selbständigem Training, sei dies Ausdauer auf dem Velo oder mit den Inline Skates, versuche ich mir Vorteile gegenüber meiner Konkurrenz zu verschaffen.

Material

SKI: BWT

Helm: UVEX

Sprungschuhe: RASS Sportschuhe

Sportschuhe: ON Running

Brille: UVEX

Handschuhe: Reusch

Bekleidung: ODLO